Schirmherrinenschaft "Berlin Machen" - Plakatwettbewerb für Schüler*innen

Schirmherrinenschaft "Berlin Machen" - Plakatwettbewerb für Schüler*innen

Schirmherrinenschaft „Berlin Machen“ – Plakatwettbewerb für Schüler*innen

Es gibt manchmal auch ganz wunderbare Termine, so wie diesen: Aufgerufen waren Schüler*innen aller Berliner Schulen, in Bilder zu fassen, wie sie Berlin schöner machen oder haben wollen. Was stört sie? Was würden sie gern anders sehen im Stadtbild? Ganz klar aus den vielen, vielen Einsendungen wurde: Berlin wäre noch schöner, wenn es nicht an vielen Ecken auch ziemlich dreckig wäre, so mit Hundekot und Dingen, die man achtlos hat fallen lassen, oder mutwilligen Beschädigungen. Gern war ich als Schirmherrin des Plakatwettbewerbs mit dabei, als die Gewinner*innen gekürt und die Preise (jedes mal für die ganze Klasse!) vergeben wurden.

Das Gewinnerplakat von drei Schüler*innen hängt jetzt übrigens an vielen Orten überall in der Stadt und macht Werbung für den "Berlin Machen"-Aktionstag im September.

00 01 02 03 04

A-Team

Close
Close

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Close

Close