In diesem Jahr feiern Berlin und Peking 20 Jahre Städtepartnerschaft!

In diesem Jahr feiern Berlin und Peking 20 Jahre Städtepartnerschaft!

In diesem Jahr feiern Berlin und Peking 20 Jahre Städtepartnerschaft!

Heute habe ich zusammen mit dem Präsidenten des Abgeordnetenhauses die Gesellschaft für Deutsch-Chinesischen kulturellen Austausch, die Huade Chinaschule, und den chinesischen Frauenverein im Abgeordnetenhaus empfangen. Im Rahmen des 20-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft von Berlin und Peking war es mir wichtig, jenseits des offiziellen Programms zwischen den beiden Städten auch mit der chinesischen Gemeinschaft in Berlin in Dialog zu treten. Dabei bedanke ich mich besonders bei Frau Prof. Yu Zhang, Vorsitzende der Gesellschaft für Deutsch-Chinesischen kulturellen Austausch e.V., für Ihre Unterstützung bei der Organisation dieser Veranstaltung.

Die BesucherInnen sitzen im Plenarsaal Was kriegen Sie von der Berliner parlamentarischen Arbeit mit? wollte ich von den BesucherInnen wissen Wie wird entschieden, wer in welchem Ausschuss sitzt? wollten u.a. die SchülerInnen wissen Abschlussfoto mit dem chinesischen Frauenverein

part

Leave a Reply

Close
Close

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Close

Close