Halbzeitbilanz: Europapolitik im Abgeordnetenhaus von Berlin

Halbzeitbilanz: Europapolitik im Abgeordnetenhaus von Berlin

Was hat Europa mit Berliner Landespolitik zu tun? Was kann man auf Landesebene machen, um sich in die europapolitischen Themen einzumischen? Wie funktioniert überhaupt Europapolitik in Berlin? Ein paar Antworten auf diese Fragen findet ihr in der Halbzeitbilanz zur europapolitischen Arbeit der grünen Fraktion im Abgeordnetenhaus von Berlin.

Wir Grünen haben uns schon am Anfang der Legislaturperiode die Europapolitik als einen Schwerpunkt unserer Parlamentsarbeit gesetzt und in diesen zweieinhalb Jahren Oppositionsarbeit für ein nachhaltiges und inklusives Europa gekämpft. Als europapolitische Sprecherin der Fraktion freue ich mich, dass wir gerade in den Bereichen EU-Förderpolitik, ACTA-TTIP und Freizügigkeit seither einige kleinere Erfolge erzielen und vor allem wichtige Zeichen setzen konnten.

Mehr dazu erfahrt ihr im angehängten Dokument. Viel Spaß damit!

part

Leave a Reply

Close
Close

Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

Close

Close